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Dispatcher Klassenreferenz

Implementierung des Dispatchers. Mehr ...

#include <dispatch.h>

Klassendiagramm für Dispatcher:
Zusammengehörigkeiten von Dispatcher:

Aufstellung aller Elemente

Öffentliche Methoden

 Dispatcher ()
 Konstruktor.
Coroutineactive ()
 Hiermit kann abgefragt werden, welche Koroutine gerade im Besitz des aktuellen Prozessors ist.
void go (Coroutine &first)
 Mit dieser Methode wird die Koroutine first im Life-Pointer des aktuellen Prozessores vermerkt und gestartet.
void dispatch (Coroutine &next)
 Diese Methode setzt den Life-Pointer des aktuellen Prozessors auf next und führt einen Koroutinenwechsel vom alten zum neuen Life-Pointer durch.


Ausführliche Beschreibung

Implementierung des Dispatchers.

Der Dispatcher verwaltet den Life-Pointer, der die jeweils aktive Koroutine angibt und führt die eigentlichen Prozesswechsel durch. In der Uniprozessorvariante wird nur ein einziger Life-Pointer benötigt, da lediglich ein Prozess auf einmal aktiv sein kann. Für die Mehrprozessorvariante wird hingegen für jede CPU ein eigener Life-Pointer benötigt.


Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

Dispatcher::Dispatcher (  )  [inline]

Konstruktor.

Der Konstruktor initialisiert den oder die Life-Pointer mit Null, um anzuzeigen, dass auf der jeweiligen CPU noch keine Koroutine bekannt ist.


Dokumentation der Elementfunktionen

void Dispatcher::go ( Coroutine first  ) 

Mit dieser Methode wird die Koroutine first im Life-Pointer des aktuellen Prozessores vermerkt und gestartet.

Parameter:
first Erste auf dem aktuellen Prozessor zu startende Koroutine im System.

void Dispatcher::dispatch ( Coroutine next  ) 

Diese Methode setzt den Life-Pointer des aktuellen Prozessors auf next und führt einen Koroutinenwechsel vom alten zum neuen Life-Pointer durch.

Parameter:
next Nächste auszuführende Koroutine.


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Dateien:
  Impressum   Datenschutz Stand: 2010-12-06 08:46   BO, DL