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Buzzer Klassenreferenz

Synchronisationsobjekt zum Schlafenlegen für eine bestimmte Zeitspanne. Mehr ...

#include <buzzer.h>

Klassendiagramm für Buzzer:
Zusammengehörigkeiten von Buzzer:

Aufstellung aller Elemente

Öffentliche Methoden

 Buzzer ()
 Konstruktor.
virtual ~Buzzer ()
 Destruktor.
void ring ()
 Läuten der Glocke.
void set (int ms)
 Stellen des Weckers.
void sleep ()
 Schlafen, bis der Wecker klingelt.
void sleep (int ms)
 Wecker aufziehen und dann gleich schlafen bis der Wecker klingelt.


Ausführliche Beschreibung

Synchronisationsobjekt zum Schlafenlegen für eine bestimmte Zeitspanne.

Ein "Wecker" ist ein Synchronisationsobjekt, mit dem ein oder mehrere Threads sich für eine bestimmte Zeit schlafen legen können.


Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

Buzzer::Buzzer (  )  [inline]

Konstruktor.

Der Wecker ist zunächst noch abgeschaltet.

Buzzer::~Buzzer (  )  [virtual]

Destruktor.

Im Destruktor wird der Glöckner (Bellringer) informiert, dass er nicht mehr läuten muss. Außerdem werden alle wartenden Threads geweckt.


Dokumentation der Elementfunktionen

void Buzzer::ring (  )  [virtual]

Läuten der Glocke.

Wird von Glöckner aufgerufen, wenn die Wartezeit abgelaufen ist. Weckt ggfs. schlafende Threads.

Implementiert Bell.

void Buzzer::set ( int  ms  ) 

Stellen des Weckers.

Parameter:
ms Zeit in Millisekunden, auf die der Wecker gestellt werden soll.

Erneute Implementation in Guarded_Buzzer.


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Dateien:
  Impressum   Datenschutz Stand: 2011-01-31 10:46   BO, DL