Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg  /   Technische Fakultät  /   Department Informatik
Framebuffer< pixel_width, red_offset, green_offset, blue_offset, red_size, green_size, blue_size > Template-Klassenreferenz

Die Klasse Framebuffer kapselt die grundlegende Funktionalität, um den Inhalt eines Stück Speichers als Bitmap zu behandeln. Mehr ...

#include <framebuffer.h>

Klassendiagramm für Framebuffer< pixel_width, red_offset, green_offset, blue_offset, red_size, green_size, blue_size >:

Öffentliche Typen

typedef Pixel< pixel_width > Pixel_t
 

Öffentliche Methoden

void init (unsigned int x_max, unsigned int y_max)
 
void put_pixel (const unsigned int x, const unsigned int y, const unsigned char red, const unsigned char green, const unsigned char blue)
 

Geschützte Methoden

void set_lfb (void *lfb)
 
void put_pixel (void *pos, const unsigned char red, const unsigned char green, const unsigned char blue)
 
void put_pixel (Pixel_t *pos, const Color &color)
 
Color get_pixel (Pixel_t *pos)
 
void add_pixel (Pixel_t *pos, const struct SpritePixel< RGB, true, 8 > &pixel)
 
void add_pixel (Pixel_t *pos, const struct SpritePixel< RGB, true, 16 > &pixel)
 
void add_pixel (Pixel_t *pos, const struct SpritePixel< GREYSCALE, true, 4 > &pixel)
 
void add_pixel (Pixel_t *pos, const struct SpritePixel< GREYSCALE, true, 8 > &pixel)
 
void add_pixel (Pixel_t *pos, const struct SpritePixel< RGB, false, 8 > &pixel)
 
void add_pixel (Pixel_t *pos, const struct SpritePixel< RGB, false, 16 > &pixel)
 
void add_pixel (Pixel_t *pos, const struct SpritePixel< GREYSCALE, false, 8 > &pixel)
 
Pixel_tget_pointer (const Point &p)
 
void blit_bitmap (const Point &p, unsigned int width, unsigned int height, void *bitmap, const Color &color)
 

Geschützte Attribute

unsigned int x_max
 
unsigned int y_max
 

Ausführliche Beschreibung

template<unsigned char pixel_width, unsigned char red_offset, unsigned char green_offset, unsigned char blue_offset, unsigned char red_size, unsigned char green_size, unsigned char blue_size>
class Framebuffer< pixel_width, red_offset, green_offset, blue_offset, red_size, green_size, blue_size >

Die Klasse Framebuffer kapselt die grundlegende Funktionalität, um den Inhalt eines Stück Speichers als Bitmap zu behandeln.


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei: