Bell Klassenreferenz
Ermöglicht ein zeitgesteuertes Auslösen einer Aktivität.
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#include <bell.h>
Aufstellung aller Elemente
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Öffentliche Methoden |
| Bell () |
| Konstruktor.
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void | wait (int value) |
| Setzen des Zählers.
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int | wait () |
| Auslesen des Zählers.
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void | tick () |
| Dekrementieren des Zählers um 1.
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bool | run_down () |
| Abfragen, ob die Zeit abgelaufen ist.
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virtual void | ring ()=0 |
| Wird vom Glöckner aufgerufen, wenn es an der Zeit ist. Muss von abgeleiteten Klassen spezifiziert werden.
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Öffentliche Attribute |
int | counter |
Ausführliche Beschreibung
Ermöglicht ein zeitgesteuertes Auslösen einer Aktivität.
Eine "Glocke" ist eine abstrakte Basisklasse, die das zeitgesteuerte Auslösen einer Aktivität erlaubt. Dazu besitzt sie intern einen Zähler, der vom "Glöckner" (Bellringer) verwaltet wird.
- Zu beachten:
- Um Bell verwenden zu können, muss eine abgeleitete Klasse erstellt werden in der die Methode ring() definiert wird. Alle anderen Methoden werden am besten inline definiert.
Dokumentation der Elementfunktionen
void Bell::wait |
( |
int |
value |
) |
[inline] |
Setzen des Zählers.
- Parameter:
-
int Bell::wait |
( |
|
) |
[inline] |
Auslesen des Zählers.
- Rückgabe:
- Aktueller Zählerwert.
bool Bell::run_down |
( |
|
) |
[inline] |
Abfragen, ob die Zeit abgelaufen ist.
- Rückgabe:
- Liefert true, falls die Zeit abgelaufen ist, ansonsten false.
Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei: