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Lehrstuhl für Informatik 4
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Department Informatik  >  Informatik 4  >  Lehre  >  WS 2009/10  >  Betriebssysteme  >  Übungen  >  Aufgaben  >  Aufgabe 7

Buzzer Klassenreferenz

Synchronisationsobjekt zum Schlafenlegen fĂŒr eine bestimmte Zeitspanne. Mehr ...

#include <buzzer.h>

Klassendiagramm fĂŒr Buzzer:
Zusammengehörigkeiten von Buzzer:

Aufstellung aller Elemente

Öffentliche Methoden

 Buzzer ()
 Konstruktor.
virtual ~Buzzer ()
 Destruktor.
void ring ()
 LĂ€uten der Glocke.
void set (int ms)
 Stellen des Weckers.
void sleep ()
 Schlafen, bis der Wecker klingelt.
void sleep (int ms)
 Wecker aufziehen und dann gleich schlafen bis der Wecker klingelt.


AusfĂŒhrliche Beschreibung

Synchronisationsobjekt zum Schlafenlegen fĂŒr eine bestimmte Zeitspanne.

Ein "Wecker" ist ein Synchronisationsobjekt, mit dem ein oder mehrere Threads sich fĂŒr eine bestimmte Zeit schlafen legen können.


Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

Buzzer::Buzzer (  )  [inline]

Konstruktor.

Der Wecker ist zunÀchst noch abgeschaltet.

Buzzer::~Buzzer (  )  [virtual]

Destruktor.

Im Destruktor wird der Glöckner (Bellringer) informiert, dass er nicht mehr lĂ€uten muss. Außerdem werden alle wartenden Threads geweckt.


Dokumentation der Elementfunktionen

void Buzzer::ring (  )  [virtual]

LĂ€uten der Glocke.

Wird von Glöckner aufgerufen, wenn die Wartezeit abgelaufen ist. Weckt ggfs. schlafende Threads.

Implementiert Bell.

void Buzzer::set ( int  ms  ) 

Stellen des Weckers.

Parameter:
ms Zeit in Millisekunden, auf die der Wecker gestellt werden soll.

Erneute Implementation in Guarded_Buzzer.


Die Dokumentation fĂŒr diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Dateien:
  Impressum   Datenschutz Stand: 2010-07-19 12:37   BO, DL