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Implementierung des Dispatchers. Mehr ...

#include <dispatch.h>

Klassendiagramm f├╝r Dispatcher:

├ľffentliche Methoden

 Dispatcher ()
 Konstruktor.
Coroutineactive ()
 Hiermit kann abgefragt werden, welche Koroutine gerade im Besitz des aktuellen Prozessors ist.
void go (Coroutine &first)
 Mit dieser Methode wird die Koroutine first im Life-Pointer des aktuellen Prozessores vermerkt und gestartet.
void dispatch (Coroutine &next)
 Diese Methode setzt den Life-Pointer des aktuellen Prozessors auf next und f├╝hrt einen Koroutinenwechsel vom alten zum neuen Life-Pointer durch.

Ausf├╝hrliche Beschreibung

Implementierung des Dispatchers.

Der Dispatcher verwaltet den Life-Pointer, der die jeweils aktive Koroutine angibt und f├╝hrt die eigentlichen Prozesswechsel durch. In der Uniprozessorvariante wird nur ein einziger Life-Pointer ben├Âtigt, da lediglich ein Prozess auf einmal aktiv sein kann. F├╝r die Mehrprozessorvariante wird hingegen f├╝r jede CPU ein eigener Life-Pointer ben├Âtigt.

Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

Dispatcher::Dispatcher ( )
inline

Konstruktor.

Der Konstruktor initialisiert den oder die Life-Pointer mit Null, um anzuzeigen, dass auf der jeweiligen CPU noch keine Koroutine bekannt ist.

Dokumentation der Elementfunktionen

void Dispatcher::dispatch ( Coroutine next)

Diese Methode setzt den Life-Pointer des aktuellen Prozessors auf next und f├╝hrt einen Koroutinenwechsel vom alten zum neuen Life-Pointer durch.

Parameter
nextN├Ąchste auszuf├╝hrende Koroutine.
void Dispatcher::go ( Coroutine first)

Mit dieser Methode wird die Koroutine first im Life-Pointer des aktuellen Prozessores vermerkt und gestartet.

Parameter
firstErste auf dem aktuellen Prozessor zu startende Koroutine im System.

Die Dokumentation f├╝r diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Dateien:
  Impressum   Datenschutz Stand: 2012-12-05 15:45   BO, DL