Ă–ffentliche Methoden |
| | Buzzer () |
| | Konstruktor.
|
| virtual | ~Buzzer () |
| | Destruktor.
|
| void | ring () |
| | Läuten der Glocke.
|
| void | set (int ms) |
| | Stellen des Weckers.
|
|
void | sleep () |
| | Schlafen, bis der Wecker klingelt.
|
|
void | sleep (int ms) |
| | Wecker aufziehen und dann gleich schlafen bis der Wecker klingelt.
|
| virtual | ~Waitingroom () |
| | Destruktor.
|
|
virtual void | remove (Customer *customer) |
| | Mit dieser Methode kann der angegebene Prozess customer vorzeitig aus dem Wartezimmer entfernt werden.
|
|
| Queue () |
| | Der Konstruktor initialisiert die Liste als leere Liste.
|
| void | enqueue (Chain *item) |
| | Das Listenelement item wird an das Ende der Liste angefĂĽgt.
|
| Chain * | dequeue () |
| | Liefert das erste Element der Liste und entfernt es gleichzeitig aus dieser.
|
| bool | remove (Chain *item) |
| | Mit dieser Methode kann das angegebene Element item aus der Liste entfernt werden, unabhängig von seiner Position dort.
|
|
| Bell () |
| | Konstruktor.
|
| void | wait (int value) |
| | Setzen des Zählers.
|
| int | wait () |
| | Auslesen des Zählers.
|
|
void | tick () |
| | Dekrementieren des Zählers um 1.
|
| bool | run_down () |
| | Abfragen, ob die Zeit abgelaufen ist.
|
Synchronisationsobjekt zum Schlafenlegen fĂĽr eine bestimmte Zeitspanne.
Ein "Wecker" ist ein Synchronisationsobjekt, mit dem ein oder mehrere Threads sich für eine bestimmte Zeit schlafen legen können.