Friedrich-Alexander-Universität UnivisSuche FAU-Logo
Techn. Fakultät Willkommen am Department Informatik FAU-Logo
Logo I4
Lehrstuhl für Informatik 4
Softwaresysteme I
 
  Vorlesung
  Folien
  Übungen
  Evaluation
  Scheine, Prüfungen
     Ergebnisse
  Forum
Department Informatik  >  Informatik 4  >  Lehre  >  SS 2004  >  SOS 1  >  Evaluation

Softwaresysteme I - SS 2004

Evaluation

Zur Evaluation der Lehre an der Technischen Fakultät wurde im WS 2003/04 eine neue Online-Befragung eingeführt.

Im WS 2003/04 wurde die Online-Befragung in einem Pilotversuch durchgeführt. Die Vorgängerveranstaltung von Softwaresysteme I (Systemprogrammierung I) nahm an diesem Pilotversuch teil. Die Ergebnisse sind auf den Evaluations-Web-Seiten von Systemprogrammierung I veröffentlicht.

Wir haben die Vorlesung Softwaresysteme I und die Abstimmung auf die Übungen gegenüber der Systemprogrammierung I überarbeitet und bei den Planungen großen Wert darauf gelegt, die Anregungen aus der Evaluation im WS 2003/04 zu berücksichtigen. Um eine möglichst kurzfristige Rückkopplung zu erhalten nahm Softwaresysteme I im Sommersemester erneut an der Evaluation teil (eigentlich wurden diesmal nur Veranstaltungen im Hauptstudium evaluiert). Diesmal konnten ausserdem Vorlesungen und Übungen getrennt bewertet werden.

Die Evalution wurde in der Zeit vom 21. Juni bis zum 09. Juli 2004 durchgeführt. Es wurden in den Übungsgruppen ??? (Zahl kommt noch) Transaktionsnummern für den Zugriff auf die Evaluationsformulare verteilt. Es wurden 100 Fragebogen zur Vorlesung und 104 Fragebogen zu den Übungen ausgefüllt.

  Ergebnis der Vorlesungsevaluation
  Ergebnis der Übungsevaluation

Vielen Dank an alle, die sich an der Evaluation beteiligt haben!

Wir haben die Ergebnisse in den Übungen und in der Vorlesung ausführlich diskutiert.

  Eine zusammenfassende Stellungnahme zum Ergebnis ist hier zu finden.

  Impressum   Datenschutz Stand: 2005-05-27 17:02