FAU UnivIS
Techn. Fak. Dep. Informatik
main.cc-Dateireferenz

Enthält mit den main() und main_ap() Funktionen den Startpunkt für das System. Mehr ...

#include "machine/apicsystem.h"
#include "device/cgastr.h"
#include "object/debug.h"
#include "user/app1/appl.h"
#include "user/app2/kappl.h"
#include "machine/ioapic.h"
#include "machine/cpu.h"
#include "machine/plugbox.h"
#include "syscall/guarded_keyboard.h"
#include "guard/guard.h"
#include "thread/scheduler.h"
#include "thread/thread.h"
#include "device/watch.h"
#include "thread/assassin.h"
#include "meeting/bellringer.h"
#include "thread/idlethread.h"
#include "thread/wakeup.h"
#include "syscall/guarded_semaphore.h"
Include-Abhängigkeitsdiagramm für main.cc:

Funktionen

void setupIdleThread (int cpuid)
 
int main ()
 Einsprungpunkt ins System. Mehr ...
 
int main_ap ()
 Einsprungpunkt für Applikationsprozessoren. Mehr ...
 

Variablen

CGA_Stream kout (0, 79, 0, 15, true)
 
CGA_Stream dout_CPU0 (0, 39, 16, 20)
 
CGA_Stream dout_CPU1 (40, 79, 16, 20)
 
CGA_Stream dout_CPU2 (0, 39, 21, 23)
 
CGA_Stream dout_CPU3 (40, 79, 21, 23)
 
Plugbox plugbox
 
IOAPIC ioapic
 
Guarded_Keyboard keyboard
 
Guard guard
 
Watch watch
 
Assassin assassin
 
Bellringer bellringer
 
APICSystem system
 
WakeUp wakeup
 
const unsigned long IDLE_STACK_SIZE = 4096
 
IdleThread idle_thread [CPU_MAX]
 
Guarded_Semaphore koutsem (1)
 

Ausführliche Beschreibung

Enthält mit den main() und main_ap() Funktionen den Startpunkt für das System.

Dokumentation der Funktionen

int main ( )

Einsprungpunkt ins System.

int main_ap ( )

Einsprungpunkt für Applikationsprozessoren.

Variablen-Dokumentation

IdleThread idle_thread[CPU_MAX]
Initialisierung:
= {
IdleThread(&idle_stack[1 * IDLE_STACK_SIZE]),
IdleThread(&idle_stack[2 * IDLE_STACK_SIZE]),
IdleThread(&idle_stack[3 * IDLE_STACK_SIZE]),
IdleThread(&idle_stack[4 * IDLE_STACK_SIZE]),
IdleThread(&idle_stack[5 * IDLE_STACK_SIZE]),
IdleThread(&idle_stack[6 * IDLE_STACK_SIZE]),
IdleThread(&idle_stack[7 * IDLE_STACK_SIZE]),
IdleThread(&idle_stack[8 * IDLE_STACK_SIZE])
}
Thread, der immer dann läuft, wenn eine CPU nichts zu tun hat.
Definition: idlethread.h:22