|
| Guarded_Graphics (unsigned size, void *frontbuffer, void *backbuffer) |
| Der Konstruktor reicht nur den die Zeiger auf den Framebuffer an den Konstruktor der Basisklasse weiter.
|
|
bool | switch_buffers () |
| Diese Methode entspricht der gleichnamigen Methode der Basisklasse Graphics, nur dass sie mit Hilfe eines Secure Objekts geschützt wird. Mehr ...
|
|
void | scanout_frontbuffer () |
| Diese Methode entspricht der gleichnamigen Methode der Basisklasse Graphics, nur dass sie mit Hilfe eines Secure Objekts geschützt wird. Mehr ...
|
|
| Graphics (unsigned size, void *frontbuffer, void *backbuffer) |
| Konstruktor; bekommt zwei Puffer im Hauptspeicher als Parameter. Mehr ...
|
|
bool | init (bool force=false) |
| Initialisiere auf aktuellen Modus. Mehr ...
|
|
bool | switch_buffers () |
| Tauscht Frontbuffer und Backbuffer aus (sofern der Frontbuffer bereits gezeichnet wurde) Mehr ...
|
|
void | scanout_frontbuffer () |
| Kopiert den aktuellen Frontbuffer in den Speicher der Grafikkarte. Mehr ...
|
|
void | clear () |
| Setzt sämtliche Pixel im aktuellen Puffer auf schwarz. Mehr ...
|
|
bool | valid (const Point &p) |
| Prüfen ob ein Punkt bei der aktuellen Auflösung angezeigt werden kann. Mehr ...
|
|
unsigned | height () |
| Anzahl der vertikalen Pixel in der aktuellen Auflösung. Mehr ...
|
|
unsigned | width () |
| Anzahl der horizontalen Pixel in der aktuellen Auflösung. Mehr ...
|
|
void | pixel (const Point &p, const Color &color) |
| Zeichnet einen Pixel an Punkt p. Mehr ...
|
|
void | line (const Point &start, const Point &end, const Color &color) |
| Zeichnet eine Linie von start nach end. Mehr ...
|
|
void | rectangle (const Point &top_left, const Point &bottom_right, const Color &color, bool filled=true) |
| Zeichnet ein Rechteck. Mehr ...
|
|
void | font (const Font &new_font) |
| Ändern der Schriftart für Textausgabe im Grafikmodus. Mehr ...
|
|
void | text (const Point &p, const char *string, unsigned len, const Color &color, const Font *font=nullptr) |
| Ausgabe von Text an der Position pos (ohne automatischen Zeilenumbruch) Mehr ...
|
|
void | image (const Point &p, PNG &image, unsigned width=-1, unsigned height=-1, unsigned offset_x=0, unsigned offset_y=0) |
| Ausgabe eines PNG Bild[auschnitt]es. Mehr ...
|
|
void | image (const Point &p, const GIMP &image, unsigned width=-1, unsigned height=-1, unsigned offset_x=0, unsigned offset_y=0) |
| Ausgabe eines mit GIMP erzeugten Bild[auschnitt]es TEXT Gibt eine Spritebitmap aus, und überblendet sie mit Hilfe von Alpha-blending anhand des Alpha-Kanals mit dem schon im Framebuffer vorhanden Hintergrund. Das Layout eines Pixels ist RGBA. Funktioniert bis jetzt nur in 24/32bpp Modi. In GIMP lassen sich Bitmaps als C-Source exportieren. Diese kann mann dann hiermit verwenden. Mehr ...
|
|
void | image (const Point &p, const Color *image, unsigned width, unsigned height, unsigned offset_x=0, unsigned offset_y=0) |
| Ausgabe eines farbigen Sprites. Mehr ...
|
|
void | image (const Point &p, const ColorAlpha *image, unsigned width, unsigned height, unsigned offset_x=0, unsigned offset_y=0) |
| Ausgabe eines farbigen Sprites mit Alpha-Blending. Mehr ...
|
|