▼ boot | |
startup.cc | EnthĂ€lt Funktionen fĂŒr den Systemstart, die nicht mehr in Assembler geschrieben werden mĂŒssen |
startup_ap.h | Verwaltung der Applikationsprozessoren |
▼ compiler | |
fix.h | ĂbersetzerabhĂ€ngige Korrekturen und Eigenheiten |
▼ debug | |
▼ gdb | |
handler.h | EnthĂ€lt die Low-Level Unterbrechungsbehandlung fĂŒr den Debugger |
state.h | Aktueller Zustand der CPU fĂŒr den Debugger |
stub.h | EnthĂ€lt die fĂŒr Remotedebugging notwendigen Klassen und Funktionen |
assert.h | EnthÀlt ein Makro um Zusicherungen (asserts) zu geben |
kernelpanic.h | EnthÀlt ein Makro um eine Fehlermeldung auszugeben und die CPU anzuhalten |
null_stream.h | Hier ist die Klasse Null_Stream implementiert. Sie kann statt der Klasse O_Stream verwendet werden, wenn – zum Zwecke der EntkĂ€ferung – alle Ausgaben ignoriert werden sollen |
output.h | EnthÀlt Debugmakros, um Debugausgaben auf einen eigenen Screen umzuleiten |
▼ device | |
cga_stream.h | EnthÀlt die Klasse CGA_Stream |
graphics.h | EnthÀlt ein Interface um auf die Grafikkarte zuzugreifen |
graphics_stream.h | EnthÀlt die Klasse Graphics_Stream |
keyboard.h | Diese Datei enthÀlt die Klasse Keyboard |
panic.h | EnthÀlt die Klasse Panic zur Standardunterbrechungsbehandlung |
serial_stream.h | EnthĂ€lt die Klasse zur Terminalausgabe ĂŒber den seriellen Anschluss |
watch.h | EnthÀlt die Klasse Watch |
▼ guard | |
gate.h | EnthÀlt die Klasse Gate |
guard.h | Diese Datei enthÀlt die Klasse Guard |
guardian.cc | Low-Level Interrupt-Behandlung |
secure.h | Diese Datei enthÀlt die Klasse Secure |
▼ machine | |
acpi.h | EnthÀlt Strukturen und Methoden im Zusammenhang mit dem 'Advanced Configuration and Power Interface' (ACPI) |
apicsystem.h | EnthĂ€lt die Systemkomponenten, die zum Hochfahren des Systems benötigt wird – oder Informationen dazu abfragen |
cga_window.h | EnthÀlt die Klasse zum Zugriff auf den CGA_Window |
context.h | EnthÀlt die Funktionen zum Kontextwechsel |
cpu.h | EnthÀlt die Klasse CPU |
fpu.h | Hardwareeinheit zum Berechnen von Gleitkommawerten (x87) |
framebuffer.h | EnthÀlt die Klasse Framebuffer |
gdt.h | EnthÀlt die 'Global Descriptor Table' (GDT) |
idt.h | EnthÀlt die Interrupt Descriptor Table |
io_port.h | Zugriffsklasse fĂŒr den IO-Adressraum des x86 |
ioapic.h | EnthÀlt die Klasse IOAPIC zum Zugriff auf den IO-APIC |
ioapic_registers.h | Hilfsstrukturen zum Zugriff auf den IOAPIC |
key.h | EnthÀlt Klasse Key |
keyctrl.h | EnthÀlt Klasse Keyboard_Controller |
keydecoder.h | EnthÀlt Klasse Key_Decoder |
lapic.h | EnthÀlt die Klasse LAPIC zum Zugriff auf den Local APIC |
lapic_registers.h | Strukturen und Makros zum Zugriff auf den Local APIC |
pit.h | EnthÀlt den alten/historischen Programmable Interval Timer (PIT) |
plugbox.h | EnthÀlt die Klasse Plugbox |
serial.h | EnthĂ€lt die Klasse zur Kommunikation ĂŒber den seriellen Anschluss |
spinlock.h | EnthÀlt die Klasse Spinlock |
ticketlock.h | EnthÀlt die Klasse Ticketlock |
tsc.h | Der Timestamp Counter |
▼ meeting | |
bell.h | EnthÀlt die Klasse Bell |
bellringer.h | EnthÀlt die Klasse Bellringer |
semaphore.h | EnthÀlt die Klasse Semaphore |
waitingroom.h | EnthÀlt die Klasse Waitingroom |
▼ object | |
▼ graphics | |
printer.h | EnthÀlt die Klasse GraphicsPrinter |
bbuffer.h | EnthÀlt die Klasse BBuffer |
o_stream.h | Hier ist die Klasse O_Stream implementiert. Neben der Klasse O_Stream sind hier auch die Manipulatoren hex , dec , oct und bin fĂŒr die Wahl der Basis bei der Zahlendarstellung, sowie endl fĂŒr den Zeilenumbruch deklariert |
queue.h | EnthÀlt die Klasse Queue |
queuelink.h | EnthÀlt die Klasse QueueLink |
strbuf.h | EnthÀlt die Klasse Stringbuffer |
▼ syscall | |
guarded_bell.h | EnthÀlt die Klasse Guarded_Bell |
guarded_graphics.h | EnthÀlt die Klasse Guarded_Graphics |
guarded_keyboard.h | EnthÀlt die Klasse Guarded_Keyboard |
guarded_scheduler.h | EnthÀlt die Klasse Guarded_Scheduler |
guarded_semaphore.h | EnthÀlt die Klasse Guarded_Semaphore |
▼ test-stream | |
console_out.h | EnthÀlt die Klasse ConsoleOut |
file_out.h | EnthĂ€lt die Klasse FileOut fĂŒr die C++ Ăbungsaufgabe |
▼ thread | |
assassin.h | EnthÀlt die Klasse Assassin |
dispatcher.h | EnthÀlt die Klasse Dispatcher |
idlethread.h | EnthÀlt die Klasse IdleThread |
scheduler.h | EnthÀlt die Klasse Scheduler |
thread.h | EnthÀlt die Klasse Thread |
wakeup.h | EnthÀlt die Klasse WakeUp |
▼ user | |
▼ app1 | |
appl.h | EnthÀlt die Klasse Application |
▼ app2 | |
kappl.h | EnthÀlt die Klasse KeyboardApplication |
▼ graphics | |
cat.h | EnthÀlt eine laufende Katze |
demon.h | EnthÀlt ein statisch-satanisches Bild |
example.h | EnthÀlt ein Graphikbeispiel |
fire.h | Zeichnet eine Feueranimation Effekt nach http://lodev.org/cgtutor/fire.html |
pc.h | Zeigt einen MiniPC (der die FPS zÀhlt) |
pong.h | Fake Pong |
title.h | Gibt einen Text (aus einer Datei) aus |
▼ utils | |
heap.h | Ein einfacher Allokator (z.B. Halde aus SP) mit mindestens 32 MB Heap |
math.h | EnthÀlt die Klasse Math |
png.h | EnthÀlt die PNG Klasse |
random.h | EnthÀlt die Klasse Random |
main.cc | EnthĂ€lt mit den main() und main_ap() Funktionen den Startpunkt fĂŒr das System |